Sandrina Seide

Weiter geht’s im Team mit unserer Sandrina! Sie ist mit Leib und Seele Hebamme, aber lest selbst:

Liebe Sandrina, stell dich gern vor.

Hallo, ich bin Sandrina Seide, zarte 40 Jahre alt und mit meiner kleinen Familie im wunderschönen Babelsberg zuhause.
Ich bin der Kopf unseres Insta Accounts und der Öffentlichkeitsarbeit und ich finde es eine großartige Ergänzung zur allgemeinen Hebammenarbeit. Aufklärung & die Verbreitung von Wissen durch soziale Medien ist ein wichtiges Thema und ich hoffe wir können mit unserem Account etwas dazu beitragen.

Was sind deine Hobbies?

Für wirkliche Hobbies ist aktuell leider wenig Zeit. Was ich aber gern mache und mir wieder viel öfter Zeit für nehmen sollte, ist bouldern. Ansonsten genieße ich einfach das Leben und die kostbare freie Zeit mit meinem Mann und unseren Kindern, Lisbeth & Ilse.

Seit wann bist du Hebamme?

Tatsächlich schon seit 16 Jahren! Unfassbar.

Wieso wolltest du Hebamme werden?

Weil es für mich, ohne Frage, der schönste Job der Welt ist! Ich liebe was ich tue, mit allen Höhen & Tiefen. Die Abwechslung die unser Job bietet, das begleiten der Familien in dieser aufregenden Zeit. Die Frauen in ihren Schwangerschaften zu stärken & bestärken. Geburten begleiten zu dürfen. Ein Geschenk. Jede einzelne so einzigartig & individuell. Es ist ein erfüllendes Handwerk. Zu sehen wie unfassbar stark Frauen sind! Beistand im Wochenbett zu sein. Durch tiefe Täler zu begleiten und Tränen zu trocknen, genauso wie die Wärme & das Glück zu empfinden. Es ist einfach perfekt.

Wie bist du zum Josefs gekommen und was macht es so besonders für dich?

Ich fühle mich hier sehr wohl.
Es herrscht ein wunderschönes Miteinander unter den Hebammen, sowie den Ärztinnen. Es ist menschlich. Empathisch. Ich mag unsere Geburtshilfe sehr, im Vergleich zu vielen anderen Kliniken. Wir sind ein Team von vielen starken Frauen und wir halten zusammen. Wir unterstützen uns. Ich habe dort gute Freunde gefunden, über die Arbeit hinaus, dessen darf ich mir sicher sein.

Was bietest du als Hebamme zur Zeit an?

Ich begleite Frauen und ihre Familien in der Schwangerschaft & im Wochenbett.