Wir brauchen Euch! Wir trauen uns! Traut Euch auch!

Wir suchen Schwangere, die ihr Kind etwa Ende April erwarten, die Geburt in unserer Klinik planen, und sich in unseren Räumlichkeiten filmen lassen wollen. Wir, die Hebammen im St. Josefs-Krankenhaus und das Alexianer St. Josefs-Krankenhaus Potsdam, möchten einen Imagefilm über unsere geburtshilfliche Abteilung drehen lassen. Da wäre es natürlich sinnvoll, wenn nicht gar notwendig, dass nicht nur wir, sondern auch Schwangere, deren Begleitung und auch Babys zu sehen sind. Die ersten Dreharbeiten sind für die zweite Aprilhälfte angedacht, Beginn mit dem Infoabend am 14.4.2022. Die Geburt wird nicht gefilmt, ein geplanter (oder ungeplanter) Kaiserschnitt ist kein Ausschlusskriterium.
Für weitere Informationen ist gern Antje Schulz auskunftsfreudig, eine grundsätzliche Anfrage verpflichtet zu gar nichts. Interessierte wenden sich bitte an „schulzantje(at)web.de“. Wir freuen uns auf Euch!

Wir sitzen in der Filmstadt Potsdam an der Quelle für hochqualifizierten Nachwuchs. Da wir sehr für lokale, regionale Zusammenarbeit sind und gerne auch junge Menschen unterstützen, wird die bfg filmproductions, die Schülerfirma des Babelsberger Filmgymnasiums, die Dreh-, Schnitt- und Tonarbeiten durchführen. Das Ergebnis kann dann hoffentlich noch vor dem Sommer auf dieser Website bewundert werden.